Der erste Tag im Kindergarten

Prvi dan u vrtiću

Sadržaj
njemacki.eu

Kurzgeschichte

Heute ist ein großer Tag, denn ich bringe mein Kind zum ersten Mal in den Kindergarten. Mein Herz klopft vor Aufregung und ein wenig Sorge. Wie wird es meinem Kleinen in der neuen Umgebung gefallen?

[ihc-hide-content ihc_mb_type=”show” ihc_mb_who=”1″ ihc_mb_template=”1″ ]

Als wir beim Kindergarten ankommen, werden wir von der freundlichen Erzieherin begrüßt. Sie zeigt uns das Spielzimmer, den Garten und die vielen bunten Spielzeuge. Mein Kind schaut sich neugierig um und sein Gesicht beginnt zu strahlen.

Es ist Zeit für mich, Abschied zu nehmen. Ich knie mich hin, umarme mein Kind und sage ihm, dass ich bald zurückkommen werde. Die Erzieherin nimmt es sanft an der Hand und führt es zu den anderen Kindern.

Ich verlasse den Kindergarten mit einem wehmütigen Gefühl, aber auch mit der Gewissheit, dass mein Kind in guten Händen ist. Ich sehe durch das Fenster, wie es bereits mit den anderen Kindern spielt.

Die Zeit vergeht und ich hole mein Kind wieder ab. Die Erzieherin erzählt mir, wie gut sich mein Kleines am ersten Tag gemacht hat. Es hat gespielt, gelacht und sogar schon einen neuen Freund gefunden.

Auf dem Weg nach Hause erzählt mir mein Kind aufgeregt von all den Abenteuern des Tages. Seine Augen leuchten und ich fühle eine tiefe Freude in meinem Herzen.

Der erste Tag im Kindergarten war ein wichtiger Schritt für uns beide. Ich bin stolz auf mein Kind und dankbar für die liebevollen Erzieher, die diesen Übergang so sanft gestaltet haben.

Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass Veränderungen zwar herausfordernd, aber auch voller neuer Möglichkeiten sind. Ich freue mich darauf, mein Kind auf seinem Weg des Wachsens und Lernens zu begleiten.

[/ihc-hide-content]

Kratka priča

Danas je veliki dan, jer prvi put vodim svoje dijete u vrtić. Srce mi kuca od uzbuđenja i malo brige. Kako će se mom malenom svidjeti u novom okruženju?

Kada stignemo u vrtić, dočekuje nas ljubazna odgajateljica. Pokazuje nam igraonicu, vrt i mnoge šarene igračke. Moje dijete radoznalo gleda oko sebe i njegovo lice počinje sjati.

Vrijeme je da se oprostim. Kleknem, zagrlim svoje dijete i kažem mu da ću uskoro doći po njega. Odgajateljica ga nježno uzima za ruku i vodi ga ka ostaloj djeci.

Odlazim iz vrtića s osjećajem nostalgije, ali i sa sigurnošću da je moje dijete u dobrim rukama. Kroz prozor vidim kako već igra s ostalom djecom.

Vrijeme prolazi i ja dolazim po svoje dijete. Odgajateljica mi priča kako se moj mali odlično snašao prvog dana. Igrao se, smijao se i čak već našao novog prijatelja.

Na putu kući, moje dijete uzbuđeno priča o svim avanturama dana. Njegove oči sjaje i osjećam duboku radost u svom srcu.

Prvi dan u vrtiću bio je važan korak za nas oboje. Ponosna sam na svoje dijete i zahvalna odgajateljima koji su ovaj prijelaz učinili tako nježnim.

Ovo iskustvo nam je pokazalo da su promjene iako izazovne, također pune novih mogućnosti. Radujem se što ću pratiti svoje dijete na njegovom putu rasta i učenja.

Možda Vas interesuje