Mein Auto und der Termin beim TÜV

Moj auto i termin kod Tehničkog pregleda

Sadržaj
njemacki.eu

Kurzgeschichte

Mein Auto ist schon etwas älter und jetzt ist es wieder soweit: Der Termin für den technischen Überprüfungsdienst, den TÜV, steht an. Ich bin ein bisschen nervös, denn ich möchte, dass alles reibungslos verläuft.

[ihc-hide-content ihc_mb_type=”show” ihc_mb_who=”1″ ihc_mb_template=”1″ ]

Bevor ich zum TÜV fahre, überprüfe ich noch einmal alles. Ich schaue nach dem Öl, fülle die Scheibenwaschflüssigkeit auf und prüfe den Reifendruck. Mein Auto soll ja einen guten Eindruck machen.

Am Tag des Termins fahre ich zur TÜV-Station. Die Mitarbeiter dort sind sehr professionell. Sie bitten mich, ein bisschen zu warten, während sie mein Auto überprüfen.

Ich warte gespannt. Ich hoffe, dass keine großen Mängel gefunden werden. Nach einer Weile ruft mich der Prüfer zu sich. Er erklärt mir, dass mein Auto in Ordnung ist, aber ein paar kleine Reparaturen notwendig sind.

Ich bin erleichtert. Die Reparaturen sind nicht teuer und können schnell erledigt werden. Der Prüfer gibt mir eine Liste der Dinge, die ich machen lassen muss, und einen Stempel für den TÜV.

Nach dem Besuch beim TÜV fühle ich mich besser. Ich weiß, dass mein Auto sicher ist und ich mich darauf verlassen kann. Es ist ein gutes Gefühl, umsichtig zu sein und sich um sein Fahrzeug zu kümmern.

Ich fahre zur Werkstatt, um die kleinen Reparaturen machen zu lassen. Danach ist mein Auto wieder fit für die Straße. Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat.

Der Besuch beim TÜV ist wichtig für die Sicherheit im Straßenverkehr. Ich habe gelernt, dass eine gute Vorbereitung und regelmäßige Wartung unerlässlich sind, um mein Auto in einem top Zustand zu halten.

[/ihc-hide-content]

Kratka priča

Moj auto je već malo stariji i sada je opet vrijeme: Termin za tehnički pregled, TÜV, je na redu. Malo sam nervozan, jer želim da sve prođe bez problema.

Prije nego što odem na TÜV, ponovo provjeravam sve. Provjeravam ulje, dopunjavam tečnost za pranje stakla i kontroliram pritisak u gumama. Želim da moj auto ostavi dobar dojam.

Na dan termina idem na stanicu TÜV. Zaposleni tamo su veoma profesionalni. Zamolili su me da malo pričekam dok pregledaju moj auto.

Nestrpljivo čekam. Nadam se da neće pronaći velike nedostatke. Nakon nekog vremena, pregledač me poziva k sebi. Objasnio mi je da je moj auto u redu, ali da su potrebne neke male popravke.

Osjećam olakšanje. Popravke nisu skupe i mogu se brzo obaviti. Pregledač mi daje listu stvari koje trebam popraviti i pečat za TÜV.

Nakon posjete TÜV-u, osjećam se bolje. Znam da je moj auto siguran i da se na njega mogu osloniti. Lijepo je biti pažljiv i brinuti se o svom vozilu.

Idem u radionicu da obavim te male popravke. Nakon toga, moj auto je ponovo spreman za cestu. Drago mi je da je sve prošlo tako dobro.

Posjeta TÜV-u je važna za sigurnost u saobraćaju. Naučio sam da su dobra priprema i redovno održavanje neophodni za održavanje mog auta u najboljem stanju.

Možda Vas interesuje