Der Frühing ist da und die Gartenarbeit beginnt

Sadržaj
njemacki.eu

Kurzgeschichte

**”Der Frühling ist da und die Gartenarbeit beginnt”**

Der Winter war lang und kalt, aber endlich ist der Frühling angekommen. Die Sonne scheint wärmer und die Vögel singen fröhlicher. Paul und seine Großmutter stehen am Fenster und schauen auf den Garten.

„Schau, Oma! Die ersten Blumen beginnen zu blühen“, ruft Paul aufgeregt. Die Großmutter lächelt und sagt: „Ja, es ist Zeit, in den Garten zu gehen und zu arbeiten. Möchtest du mir helfen?“ Paul nickt begeistert.

Sie ziehen ihre Gummistiefel und Gartenhandschuhe an und gehen nach draußen. Der Garten sieht ein bisschen wild aus nach dem langen Winter. „Zuerst müssen wir das alte Laub und die Zweige wegräumen“, erklärt die Großmutter.

Paul hilft fleißig mit. Er reicht seiner Großmutter die Werkzeuge und lernt, wie man die Pflanzen richtig pflegt. „Jetzt pflanzen wir die Samen für die Sommerblumen“, sagt die Großmutter. Paul macht kleine Löcher in die Erde und legt die Samen vorsichtig hinein.

Nach der Arbeit sitzen sie zusammen im Garten und trinken Limonade. Paul fühlt sich müde, aber glücklich. „Der Garten wird bald sehr schön aussehen“, sagt die Großmutter. Paul nickt und freut sich auf die Blumen und das Gemüse, das wachsen wird.

Die Tage werden länger und die Arbeit im Garten macht beiden viel Spaß. Paul lernt jeden Tag etwas Neues und ist stolz auf das, was er und seine Großmutter zusammen geschaffen haben.

Der Frühling ist eine Zeit des Neubeginns und der Freude. Und im Garten von Paul und seiner Großmutter beginnt das Leben zu blühen, genau wie ihre Freundschaft.

Kratka priča

Možda Vas interesuje